Erstattungsantrag, Ausgabengliederung einsehen

 

Was Sie wissen sollten

In diesem Klappbereich werden die Kosten und Einnahmen nach Kostengruppen gruppiert und summiert dargestellt.

Wichtig: Die Werte werden aus den Anlagen 3 und 4 übernommen, hier nur angezeigt und können nicht überarbeitet werden.

 

In der Anlage 3 angegebene Einnahmen werden von den in der Anlage 4 aufgeführten Gesamtkosten abgezogen und so die zuschussfähigen Gesamtausgaben berechnet.

Abhängig von der Förderaktion können einzelne Kostenpositionen, ganze Kostengruppen oder auch die kompletten Kosten pauschaliert sein. Positionen, die Pauschalbeträge beinhalten, werden durch ein der Nummer nachgestelltes „P“ gekennzeichnet. Die gesperrte Kostenpositionen und –gruppen werden ausgeblendet, so dass die Nummerierung gegebenenfalls nicht durchgängig ist.

 

Achtung: Für Projekte der Förderaktionen 3 und 7 werden die Anlagen 1 - 4 nicht angezeigt, so dass für diese Projekte die entsprechenden Angaben auf diesem Dialog Ausgabengliederung vorgenommen werden müssen.

 

Was Sie tun müssen

Sie können auf zwei Wegen zum Dialog "Erstattungsantrag" gelangen:

1. Sie haben einen neuen Vorgang "Erstattungsantrag" angelegt und das System zeigt Ihnen jetzt den Dialog an

2. Sie haben einen bereits im System angelegten Erstattungsantrag aufgerufen und das System zeigt Ihnen jetzt den Dialog an

 

Öffnen Sie den Klappbereich mit einem Klick auf die Bereichszeile Ausgabengliederung.

Sie können den Erstattungsantrag zwischenspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeiten.

 

Erstattungsantrag, Klappbereich Ausgabengliederung

Abbildung 1   Erstattungsantrag - Klappbereich Ausgabengliederung