Änderungsantrag stellen
Was Sie wissen sollten
Wenn Sie einen Projektantrag eingereicht haben und dieser genehmigt ist, können Sie keine Änderungen am Projektantrag mehr vornehmen.
Sollte sich jedoch die Projektsituation geändert haben, so dass der Projektantrag angepasst werden muss, können Sie einen Änderungsantrag stellen. Wird der Änderungsantrag genehmigt, werden die neuen Daten aus dem Änderungsantrag übernommen, ohne dass Sie einen neuen Bescheid erhalten.
Sie können mehrere Änderungsanträge stellen, allerdings nicht gleichzeitig: nur, wenn bereits angelegte Änderungsanträge abgelehnt, storniert oder genehmigt sind, können Sie einen weiteren Änderungsantrag einreichen.
Was Sie tun müssen
Rufen Sie Ihr Projekt auf und klicken Sie im Dialog "Vorgangsbearbeitung" auf die Schaltfläche "Neuer Vorgang". Das System zeigt dann einen Dialog an, in dem Sie neue Vorgänge für das Projekt anlegen können.
Wählen Sie in der Liste den Vorgang Änderungsantrag aus.
Rechts wird die Zuordnung zu den thematischen Blöcken der Vorgangsübersicht angezeigt. Die Zuordnung erfolgt automatisch und deshalb sind die Felder inaktiv.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "neuen Vorgang anlegen".
Abbildung 1 neuen Änderungsantrag anlegen
Der Änderungsantrag wird erzeugt und angezeigt. Dabei werden die Werte aus dem ursprünglich eingereichten Projektantrag übernommen, so dass Sie die Daten anpassen können.
Sie können den Änderungsantrag zwischenspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeiten.
Achtung: Sie müssen den Änderungsantrag mindestens einmal speichern, sonst wird er nicht dauerhaft in ESF Bavaria hinterlegt.
Abbildung 2 Änderungsantrag bearbeiten
Haben Sie alle Pflichtfelder ausgefüllt und die notwendigen Dokumente angehängt, klicken Sie auf die Schaltfläche "Antrag stellen".
Der Änderungsantrag ist somit eingereicht und der zuständige Sachbearbeiter wird darüber informiert.