Zwischenverwendungsnachweis einreichen
Was Sie wissen sollten
Ein Zwischenverwendungsnachweis kann einmal pro Kalenderjahr eingereicht werden.
Dabei werden sowohl der Zwischenverwendungsnachweis als auch alle Belege über das System, also papierlos erfasst und eingereicht.
Die Daten, Nachweise und Belege werden je nach Art in bestimmten Dialogen bzw. Klappbereichen hinterlegt:
Seite 1/2 - grundlegende Daten und Informationen über den Projektverlauf
Ausgabengliederung - Detailkalkulation der Kosten und Einnahmen
Kosten und Finanzierung - Überblick über die Kostenstruktur
Anlage 1 - Belege aus dem Finanzierungsbereich
Anlage 2 - Belege von Leistungen Dritter an die Teilnehmenden
Anlage 3 - Belege zu projektbezogenen Einnahmen
Anlage 4 - Belege zu projektbezogenen Ausgaben
Hinweis: für Projekte der Förderaktionen 3 und 7 sind die Angaben im Reiter Anlage 1 - 4 nicht relevant. Der Reiter wird deshalb für diese Förderaktionsprojekte nicht angezeigt.
Die Beträge erfassen Sie daher bitte direkt in den zugehörigen Klappbereichen im Reiter Kosten und Finanzierung.
In allen Klappbereichen des Dialogs Anlage 1- 4 können Belegdaten hochgeladen und Belegdokumente im- und exportiert werden.
Was Sie tun müssen
Rufen Sie Ihr Projekt auf und klicken Sie im Dialog "Vorgangsbearbeitung" auf die Schaltfläche "Neuer Vorgang". Das System zeigt dann einen Dialog an, in dem Sie neue Vorgänge für das Projekt anlegen können.
Wählen Sie in der Liste den Vorgang Zwischenverwendungsnachweis aus.
Rechts wird die Zuordnung zu den thematischen Blöcken der Vorgangsübersicht angezeigt. Die Zuordnung erfolgt automatisch und deshalb sind die Felder inaktiv.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "neuen Vorgang anlegen".
Abbildung 1 neuen Vorgang anlegen
Der Zwischenverwendungsnachweis wird erzeugt und angezeigt. Füllen Sie die Pflichtfelder aus und laden Sie ergänzende Dokumente hoch.
Sie können den Zwischenverwendungsnachweis zwischenspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeiten.
Achtung: Sie müssen den Zwischenverwendungsnachweis mindestens einmal speichern, sonst wird er nicht dauerhaft in ESF Bavaria hinterlegt.
Abbildung 2 Dialog Zwischenverwendungsnachweis mit seinen Klappbereichen
Haben Sie alle Pflichtfelder ausgefüllt und die notwendigen Dokumente angehängt, klicken Sie auf die Schaltfläche "Antrag stellen".
Der Zwischenverwendungsnachweis ist somit eingereicht und der zuständige Sachbearbeiter wird darüber informiert.