Zwischenverwendungsnachweis einreichen

 

Was Sie wissen sollten

Ein Zwischenverwendungsnachweis kann einmal pro Kalenderjahr eingereicht werden.

Dabei werden sowohl der Zwischenverwendungsnachweis als auch alle Belege über das System, also papierlos erfasst und eingereicht.

 

Die Daten, Nachweise und Belege werden je nach Art in bestimmten Dialogen bzw. Klappbereichen  hinterlegt:

 

Seite 1/2 - grundlegende Daten und Informationen über den Projektverlauf

Ausgabengliederung - Detailkalkulation der Kosten und Einnahmen

Kosten und Finanzierung - Überblick über die Kostenstruktur

Anlage 1 - Belege aus dem Finanzierungsbereich

Anlage 2 - Belege von Leistungen Dritter an die Teilnehmenden

Anlage 3 - Belege zu projektbezogenen Einnahmen

Anlage 4 - Belege zu projektbezogenen Ausgaben

 

Hinweis: für Projekte der Förderaktionen 3 und 7 sind die Angaben im Reiter Anlage 1 - 4 nicht relevant. Der Reiter wird deshalb für diese Förderaktionsprojekte nicht angezeigt.

Die Beträge erfassen Sie daher bitte direkt in den zugehörigen Klappbereichen im Reiter Kosten und Finanzierung.

 

In allen Klappbereichen des Dialogs Anlage 1- 4 können Belegdaten hochgeladen und Belegdokumente im- und exportiert werden.

 

Was Sie tun müssen

Rufen Sie Ihr Projekt auf und klicken Sie im Dialog "Vorgangsbearbeitung" auf die Schaltfläche "Neuer Vorgang". Das System zeigt dann einen Dialog an, in dem Sie neue Vorgänge für das Projekt anlegen können.

 

Wählen Sie in der Liste den Vorgang Zwischenverwendungsnachweis aus.

Rechts wird die Zuordnung zu den thematischen Blöcken der Vorgangsübersicht angezeigt. Die Zuordnung erfolgt automatisch und deshalb sind die Felder inaktiv.

Klicken Sie auf die Schaltfläche "neuen Vorgang anlegen".

 

Zwischenverwendungsnachweis anlegen

Abbildung 1   neuen Vorgang anlegen

 

Der Zwischenverwendungsnachweis wird erzeugt und angezeigt. Füllen Sie die Pflichtfelder aus und laden Sie ergänzende Dokumente hoch.

Sie können den Zwischenverwendungsnachweis zwischenspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeiten.


Achtung: Sie müssen den Zwischenverwendungsnachweis mindestens einmal speichern, sonst wird er nicht dauerhaft in ESF Bavaria hinterlegt.

 

Zwischenverwendungsnachweis, Antrag stellen

Abbildung 2   Dialog Zwischenverwendungsnachweis mit seinen Klappbereichen

 

Haben Sie alle Pflichtfelder ausgefüllt und die notwendigen Dokumente angehängt, klicken Sie auf die Schaltfläche "Antrag stellen".

Der Zwischenverwendungsnachweis ist somit eingereicht und der zuständige Sachbearbeiter wird darüber informiert.