Anmeldung

 

Was Sie wissen sollten

Bevor Sie sich anmelden können, müssen Sie sich bei ESF Bavaria registrieren.

Mit der Anmeldung im System wird eine Sitzung (englisch: Session) gestartet. Ist das System geöffnet und Sie arbeiten eine längere Zeit nicht in den Dialogen (befüllen keine Felder, lösen durch Mausklicks keine Aktionen aus ...), wird die Sitzung nach 300 Minuten automatisch beendet. Damit soll verhindert werden, dass Nichtbefugte Ihre Daten sehen oder gar verändern.

Sie können sich auf zwei Wegen bei ESF-Bavaria anmelden:

  • mit Benutzernamen und Passwort
    Die allererste Anmeldung erfolgt immer mit dem Benutzernamen und dem Passwort aus der zugeschickten Registrierungsmail. Bei diesem Vorgang werden Sie dann auch aufgefordert, ein eigenes Passwort im System zu hinterlegen.

    So lange Sie kein authega-Zertifikat besitzen, können Sie sich zwar im System anmelden und Projekte und Vorgänge einsehen oder bearbeiten, aber Sie können keinen Antrag stellen, Verwendungsnachweise einreichen oder sonstige rechtlich verbindliche Aktionen durchführen. Immer dann, wenn es um rechtlich verbindliche Vorgänge geht, benötigen Sie als Ersatz für die Schriftform/ Unterschrift das bestätigte Authentifizierungszertifikat von authega.

  • mit Ihrem authega-Konto
    Bei authega, einem datenschutzgerechten Authentifizierungsdienst, können Sie sich registrieren, nachdem Sie bei ESF Bavaria registriert sind.
    Mit der Registrierung bei authega erhalten Sie ein authega-Zertifikat, mit dem Sie sich dann in ESF Bavaria anmelden können.

    Mit dem aktivierten authega-Zertifikat können Sie nun innerhalb der Ihnen zugewiesenen Benutzerrechte alle Aktionen in ESF Bavaria durchführen.


Achtung! Die Anmeldung mit Benutzernamen und Passwort sollte nur genutzt werden, solange Sie noch kein gültiges authega-Konto haben.