Geben Sie Ihren Benutzernamen ein und klicken Sie dann den Link "Passwort vergessen" rechts neben dem Feld "Passwort".
Falls Sie sich noch nicht bei authega registriert haben, melden Sie sich weiter mit Benutzernamen und Passwort bei ESF Bavaria an. Sollten Sie Ihr persönliches Passwort vergessen haben, können Sie es zurücksetzen lassen und ein neues erhalten.
Wichtig:
Falls Sie bereits ein aktives authega-Konto haben und Sie können sich nicht über authega anmelden, ist eventuell Ihr Zertifikat abgelaufen oder verloren.
In diesem Fall müssen Sie Ihr authega-Konto zunächst löschen, sich dann erneut registrieren und das neue Zertifikat herunterladen.
Dieser Vorgang kann jedoch nicht über die Funktion "Passwort vergessen" angestoßen werden!
Geben Sie Ihren Benutzernamen ein und klicken Sie dann den Link "Passwort vergessen" rechts neben dem Feld "Passwort".
Abbildung 1 Anmeldedialog mit Funktion "Passwort vergessen"
Sie werden auf die Seite "Passwort vergessen" weitergeleitet.
Geben Sie hier die von Ihnen gewählte Antwort auf Ihre Sicherheitsfrage ein. Beachten Sie Groß- und Kleinschreibung!
Klicken Sie auf "Weiter".
Achtung!
Drei Fehlversuche führen zur Sperrung des Benutzerkontos!
Wenden Sie sich dann bitte an Ihren Administrator oder die für Sie zuständige Ansprechperson.
Abbildung 2 Bestätigung der Passwortändrung durch eine Sicherheitsabfrage
Ist die Antwort korrekt, werden Sie auf die Anmeldeseite weitergeleitet.
ESF Bavaria erzeugt automatisch ein neues Passwort und sendet es Ihnen in einer E-Mail mit dem Betreff "ESF Bavaria 2021 - Ihr Passwort wurde zurückgesetzt" zu.
Geben Sie das Passwort aus der Mail bitte bei der nächsten Anmeldung bei ESF Bavaria ein. Sie werden dann auf den Dialog "Passwort ändern" weitergeleitet und aufgefordert, ein neues, eigenes Passwort einzugeben.